Das Interesse an unserem Markt im Dorf wurde von unserem Aspiranten bereits bei der ersten Infoveranstaltung geäußert. Es hat zu seiner Bewerbung geführt, die im Laufe unserer Ausschreibungsphase bei uns eingegangen ist und wurde schließlich beim persönlichen Kennenlernen als ausdrückliches Pachtinteresse seinerseits formuliert.
Um mit diesem Kandidat den Pachtvertrag sowie die Finanzierung und Förderung des Ladenbaus erfolgreich zu gestalten, ist seitens der Genossenschaft sehr viel Zeit und gehöriger Aufwand investiert worden. Kurz vorm Ziel ist der Interessent aber zu unserem Leidwesen wieder abgesprungen. Ein herber Schlag für das Projekt!
Alle Genossenschaftsmitglieder sind per Anschreiben von den Ereignissen unterrichtet worden und die ersten Antworten darauf haben unsere Einstellung bekräftigt: Jetzt nicht den Kopf hängen lassen, sondern mit aller Energie und Zuversicht weiter am gemeinsamen Ziel arbeiten, die Nahversorgung im Ort mit einem Lebensmittelladen in unserer Dorfmitte sicher zu stellen.
Immerhin haben wir in der Zwischenzeit doch einiges bewegt. Die Genossenschaft ist erfolgreich gegründet und handlungsfähig, das erforderliche Kapital ist eingesammelt, die Laden-Immobilie ist in unserem Besitz und bei der Beantragung der Fördermittel für den Ladenbau sind wertvolle Erfahrungen gesammelt worden.
Wer immer sich berufen fühlt, unseren Lebensmittelmarkt mit unserer genossenschaftlichen Unterstützung zu seinem erfolgreichen, beruflichen Mittelpunkt zu machen, oder wer eine solche Person kennt, bitte melden!
Die Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat