Mittlerweile ist es nicht mehr zu übersehen. An unserem Markt tut sich etwas. Nach dem nun die Baufreigabe nach abgeschlossener Ladenbauplanung seitens unseres Marktbetreibers erfolgte, sind die Bauarbeiten in vollem Gange. Seit nun schon mehr als zwei Wochen arbeiten 10 Gewerke mit Hochdruck an der Umsetzung der neuen Ladenbaukonzeption. Neben den ladenbauspezifischen Arbeiten werden in diesem Zuge auch die von uns eingeplanten Sanierungsarbeiten an der bestehenden Bausubstanz durchgeführt.

Zuvor hatten Mitglieder der Interessengemeinschaft Handel & Handwerk unterstützt von weiteren ehrenamtlichen Helfern in einer gemeinsamen Aktion dankenswerterweise den Rückbau von Gebäudeteilen vorgenommen.

Nach neuesten Mitteilungen der Betreiberfamilie Mayr aus Uffing konnten zwischenzeitlich bereits Verträge mit Zulieferbetrieben abgeschlossen werden. So steht nun fest, dass die Backwaren im neuen Markt von der Bäckerei Aurhammer aus Oberammergau geliefert werden. Fleisch- und Wurstwaren kommen auch zukünftig vom Metzgereifachgeschäft Haller aus Murnau.

Des Weiteren konnte Familie Mayr mit der Deutschen Post AG vereinbaren, dass die Filiale, die derzeit noch im Foyer des Kurparkrestaurants untergebracht ist, ebenfalls im neuen Lebensmittelmarkt zu finden sein wird.

Familie Mayr geht nun davon aus, am (20. Mai 2021 – Datum nachträglich korrigiert:) 19. Mai 2021 für ihre Kunden in Bad Kohlgrub die Ladentüren öffnen zu können.

Die Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat

Fortschritte!