Markt in Bad Kohlgrub, Hauptstraße 17

Bad Kohlgrub sucht für seinen Markt im Dorf einen Betreiber, der auf 286 m² Ladenfläche kundenorientiert arbeitet und mit freundlichem Personal den Laden in der Dorfmitte wieder zu einem sozialen Mittelpunkt werden lässt.

Der Kurort, in den Ammergauer Alpen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen gelegen, hat 2870 Einwohner und rund 1.500 Gästebetten. Bei dem Markt handelt es sich um den einzigen Vollsortimenter im Dorf, die nächsten Discounter befinden sich in den Nachbarorten, jeweils 12km entfernt. Ein weiterer Markt am Ortsrand ist nicht geplant, dies hat die Gemeinde per Ratsbeschluss bereits im Jahr 2017 festgelegt.

Aufgrund der großen Bedeutung eines zentralen Marktes im Ort werden dem zukünftigen Betreiber Fördergelder vom Amt für ländliche Entwicklung in Aussicht gestellt (siehe Anlage).

Durch eine Initiative aus der Bevölkerung wurde eine Genossenschaft aus ca. 340 Bürgern des Ortes und der Umgebung gegründet, die die Immobilie erwirbt, saniert und weiter verpachtet. Verpächter des Ladens ist also die Genossenschaft Markt in Bad Kohlgrub e.G., vertreten durch den Vorstand (siehe Impressum).

Bisher wurde der Laden 21 Jahre von einem Metzgermeister geführt, der jetzt im wohlverdienten Ruhestand ist. Hauptaugenmerk des Geschäftes war die Fleisch- und Wursttheke, die der Metzgermeister selbst führte und von der einheimischen Bevölkerung wie den Gästen gut angenommen wurde. Das Warensortiment wurde über EDEKA bezogen, der Markt hatte einen Umsatz von ca. 700.000 € jährlich, wobei eine Steigerung nach der Sanierung und Neugestaltung zu erwarten ist, bzw. auch weitere Kaufkraft im Ort durch die Genossenschaftsmitglieder gegeben ist.

Wir wünschen uns einen Betreiber mit Erfahrung im Handel, abgeschlossener Berufsausbildung (gerne auch Metzgerei), gepflegtem Auftreten, Offenheit gegenüber Kundenwünschen, sowie guter Personalführung.

Ansicht aus Südost / Prentstraße

Für weitere Fragen und Informationen kontaktieren Sie uns bitte über info@marktimdorf.de oder verwenden Sie unser Kontaktformular!

Steckbrief

Verkaufsfläche:286 m²
Lagerfläche:168 m²
Sozialräume, Büro:vorhanden, im Untergeschoß
Anlieferung:seitlich am Gebäude, Lieferzone
Lastenaufzug:vorhanden
Monatliche Pacht:auf Anfrage
Nebenkosten/Hausgeld:ca. 650,00 Euro
(inkl. Heizung, Hausmeister, Räumdienst)
Lageplan, Bauplan:siehe Anlage
Parkplätze:Kundenparkplätze vor dem Haus sowie im näheren Umfeld vorhanden
Lage:Ortsmitte
Verfügbar ab:voraussichtlich Frühjahr 2020
Lage innerhalb des Ortes Bad Kohlgrub – © OpenStreeMap

Interessenten schicken ihre schriftliche Bewerbung mit Angaben zu ihrer Person, ihrer einschlägigen Erfahrung in der Betriebsführung eines Ladengeschäftes (ggf. mit Nennung von Referenzen), sowie der Darstellung ihrer finanziellen Situation (Eigenkapitalnachweis) an folgende Adresse:

Markt in Bad Kohlgrub eG i.G.
Rudolf-Schnell-Straße 4
82433 Bad Kohlgrub


oder alternativ per E-Mail an info@marktimdorf.de.

Weitere Fotos

Parkplätze und Bereich vor dem Eingang
Ansicht Eingangsfront
Parkplätze hinter dem Markt

Anhang