Auch wenn nach außen der Eindruck entstanden sein sollte, als ginge gerade nichts voran mit unserem Projekt des Lebensmittelmarktes, so dürfen wir Ihnen mitteilen, dass seit der Gründungsversammlung im November fleißig gearbeitet wurde.

Derzeit laufen die Vorbereitungen zur Prüfung unserer Genossenschaft durch den Bayerischen Genossenschaftsverband. Diese ist die Voraussetzung für den Eintrag ins Genossenschaftsregister. Erst damit sind wir geschäftsfähig. Wir gehen im Moment davon aus, dass voraussichtlich im Januar 2020 die Einzahlung der Anteilsbeträge erfolgen kann.

Auch die Suche nach einem Betreiber des Marktes ist in vollem Gange. Die Ausschreibung ist veröffentlicht und erste Gespräche mit Bewerbern sollen ebenfalls im Januar stattfinden.

Aktuell haben wir 340 Mitglieder. Jedoch fehlen uns immer noch Mitgliedsanträge von Interessenten, die im Vorfeld bereits Absichtserklärungen abgegeben hatten aber noch nicht in eine Mitgliedschaft umgewandelt haben. Wir bitten dies baldmöglichst nachzuholen. Wir benötigen jede Unterstützung!

Auch wer bislang keine Absichtserklärung abgegeben hat, ist als Mitglied und Anteilszeichner willkommen. Mitgliedsanträge können von unserer Webseite heruntergeladen, ausgedruckt und ausgefüllt an folgende Adresse geschickt werden:

Markt Bad Kohlgrub e.G. (i.G.)
Rudolf-Schnell-Straße 4
82433 Bad Kohlgrub

oder per Email an: info@marktimdorf.de

Wir wünschen allen Mitgliedern und Unterstützern unseres Lebensmittelmarktes ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen friedvollen Jahreswechsel. Wir freuen uns im Neuen Jahr mit vollem Schwung gemeinsam unser Projekt weiter auf den Weg zu bringen.

Die Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat

Es wird fleißig gearbeitet!