Es geht weiter voran. Nach zahlreichen Gesprächsrunden, langwierigen Recherchen und Verhandlungen können die Vorstände Clemens Böhmer, Peter Pausinger und Maximilian Geisenhof mit fachkundiger Unterstützung des Aufsichtsratsvorsitzenden Jakob Wörmann erstmal durchatmen.

Eine nächste große Hürde wurde geschafft. Die Gründungsunterlagen, mit Geschäftsplanung, Beitrittserklärung sowie weiteren notwendigen Vereinbarungen, konnten vor Kurzem an den Genossenschaftsverband Bayern übergeben werden.
Nun heißt es wieder Abwarten. Bei optimalem Verlauf, das heißt nach Zustimmung durch den Verband, sowie weiteren Gesprächen mit dem Notar und Rechtspfleger, kann davon ausgegangen werden, dass der Eintrag ins Genossenschaftsregister in der zweiten Februarhälfte über die Bühne gehen wird. 

In diesem Zusammenhang wurde auch eine Einigung zum offiziellen Namen der Genossenschaft erzielt: „Markt in Bad Kohlgrub eG“. 

Zeitgleich steht die Vorstandschaft in Verhandlungen mit potenziellen Bewerbern. Sobald endgültige Entscheidungen getroffen wurden, werden wir wieder zeitnah darüber informieren. 

Die Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat

Es geht voran!