Eine überaus frohe Mitteilung erreichte diese Tage die Verantwortlichen der Genossenschaft Markt in Bad Kohlgrub. Obwohl in der Vorstandschaft nie jemand an einem Erfolg gezweifelt hatte, so brachte die Nachricht vom Genossenschaftsverband Bayern doch eine spürbare Erleichterung.

Nach mehreren verbandsinternen Terminverschiebungen wurde die Zulassung unserer Mitgliedschaft vom Prüfverband nun positiv abgesegnet. Das heißt, die von uns eingereichten Unterlagen über die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Genossenschaft wurden für stimmig befunden.

Die Zustimmung des Verbandes ist die Voraussetzung, damit unsere Genossenschaft in das Genossenschaftsregister eingetragen werden kann, was nun umgehend beantragt wird. Erst mit diesem Eintrag beginnt die Geschäftsfähigkeit unserer Genossenschaft. Und erst danach können die bereits gezeichneten Anteile eingezahlt werden, aber natürlich auch weiterhin neue Anteile erworben werden.

Zeitgleich laufen gerade Vertragsverhandlungen mit aussichtsreichen Bewerbern. Da die Verhandlungen mit einem dieser potenziellen Marktbetreiber bereits recht fortgeschritten sind, erwarten die Verantwortlichen von Vorstand und Aufsichtsrat eine Vertragsunterzeichnung schon in den kommenden Tagen.

Ferner darf davon ausgegangen werden, dass in Kürze mit dem Ausbau der alten Ladeneinrichtung begonnen wird.

Um die Kommunikation von Nachrichten und Neuigkeiten dieser Art zu verbessern, werden diese künftig nicht nur über diesen Newsletter verteilt, sondern auch direkt am Marktgebäude – an der Reklametafel am Gehweg – angeschlagen.

Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.

Die Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat

Eine erfreuliche Nachricht!