Es hat sich alles schon so gut angefühlt. Vergangene Woche hat der bisherige Marktbetreiber Herr Reiner, Regale und veraltete Kühlsysteme aus dem Ladenraum entfernen lassen. Ein wichtiger Termin beim Notar war endlich vereinbart und die Gespräche mit dem Betreiber Kandidaten schienen weit fortgeschritten.
Doch nun ist auch unsere Initiative von der Corona-Pandemie betroffen. Auf Grund gesetzlicher Beschränkungen können Verhandlungs- und Finanzierungsgespräche mit dem Interessenten nicht wie geplant durchgeführt werden. Noch unangenehmer ist, dass auch die notarielle Beglaubigung des Eintrags ins Genossenschaftsregister auf Ende April verschoben werden musste. Ein herber Schlag, der viele davon abhängige Aktionen (zum Beispiel das Einsammeln der Anteilsbeiträge) um fünf Wochen verzögert!
Unsere Geduld, aber natürlich auch die aller Genossenschaftsmitglieder und Dorfbewohner die auf die Markteröffnung warten, wird auf eine harte Probe gestellt. In der aktuellen Situation können wir nur abwarten und die Zeit bestmöglich nutzen, um die Vertragsverhandlungen mit dem zukünftigen Betreiber weiter voranzubringen.
Beharrlichkeit, Ausdauer und Gelassenheit sind Eigenschaften, die uns derzeit allen helfen können, die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen. Wir wünschen Ihnen liebe Unterstützer unseres Marktes, bleiben Sie gesund und bewahren Sie sich Ihre Zuversicht in dieser außergewöhnlichen Situation.
Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.
Die Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat