Von außen betrachtet tut sich nicht viel in Sachen Lebensmittelmarkt in unserem Dorf. Der Eindruck täuscht jedoch. Seitdem die Familie Mayr aus Uffing als zukünftiger Betreiber feststeht – im September wurden die Verträge unterzeichnet – arbeiten die Verantwortlichen aus der Vorstandschaft zusammen mit der Familie Mayr intensiv daran, die Immobilie des Marktes für die Ausgestaltung des Ladens vorzubereiten.

Trotz aller Bemühungen tauchen dabei jedoch immer wieder Hindernisse auf. So geraten die Gespräche mit den Ladenbauunternehmen öfter mal ins Stocken, weil von deren Seite die vereinbarten Termine wegen Kapazitätsengpässen nicht eingehalten werden können. Von der finalisierten Planung des Ladenbaus hängt indessen der Beginn der Renovierungsarbeiten ab.

Die Genossenschaft rechnet mit der Vorlage des endgültigen Ladenbaukonzeptes der Familie Mayr in der kommenden Woche. Ab diesem Zeitpunkt steht das Ziel im Vordergrund, die dafür notwendigen Umbauarbeiten auszuführen.

Hierfür suchen wir die Mithilfe unserer Genossenschaftsmitglieder und Dorfmitbewohner!

Wer der Meinung ist, bei den anstehenden Rückbauarbeiten, Elektroinstallationen sowie Trockenbau-, Maler- oder Fliesenarbeiten unterstützen zu können, der meldet sich bitte telefonisch oder über E-Mail bei uns (siehe Fußzeile).

Sobald nähere Details zu den Arbeiten bekannt sind, werden wir diese auf unserer Webseite und über diesen Newsletter veröffentlichen.

Die Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat

Geduld ist gefragt!